Popular Skullture: The Skull Motif in Pulps, Paperbacks, and Comics
49,90 CHF
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage
49,90 CHF
Die Verbraucher nehmen den Totenkopf an: Nike, Calvin Klein, Zippo und Crystal Head Vodka führen ihn in ihren Produktlinien. Totenköpfe zieren Kunstwerke, Turnschuhe, Süßigkeiten, Skateboards, Schmuck und sogar Tapeten. Der Schädel ist in der Popkultur allgegenwärtig! Im Goldenen Zeitalter des amerikanischen Verlagswesens hat noch nie ein Buch den Totenkopf als Covermotiv verwendet. Von den 1930er bis Mitte der 50er Jahre erschienen zahllose Comic-, Pulp- und Taschenbuch-Cover mit Totenkopfmotiven. Popular Skullture versammelt über 160 der gruseligsten, seltsamsten und geradezu unheimlichsten Totenkopf-Cover, herausgegeben und gestaltet vom preisgekrönten Art Director Monte Beauchamp - mit einer Einführung von Grafikdesign-Koryphäe Steven Heller.
Sprache: | Englisch |
---|