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Dante's Inferno - PS3

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Dante's Inferno - PS3
Produktnummer: A13429
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Produktinformationen "Dante's Inferno - PS3"

Dantes Inferno ist eine actiongeladene Reise durch die Welt des Infernos, basierend auf dem ersten Lobgesang der Göttlichen Komödie von Dante Alighieri. In dieser Adaption wird Dante als Tempelritter neu interpretiert, ein Veteran der Kreuzzüge, der nach Hause kommt und feststellt, dass seine geliebte Beatrice getötet wurde. In diesem Moment sticht der Mörder auch Dante in den Rücken. Dante kann jedoch dem Tod widerstehen, der ihn in die Hölle bringen will und ihm seine Sense raubt. Mit diesen neuen Kräften kann er alleine in das Inferno hinabsteigen, um Beatrice aufzuspüren, deren Seele vom Teufel gefangen genommen wurde. Luzifer plant, ihre Seele zu heiraten, die stattdessen in den Himmel hätte gehen sollen, um vor der Hölle zu fliehen und Gott zu stürzen. Um dies zu verhindern, muss Dante durch die neun Kreise der Hölle reisen und ihre Dämonen besiegen, um sich schließlich seiner härtesten Prüfung zu stellen. Passend zum ursprünglichen Inferno-Thema, Sünde zu erkennen und abzulehnen, muss er sich seiner eigenen Vergangenheit, seinen eigenen Verbrechen und seinen eigenen Sünden stellen, um Beatrice zu befreien. Auf seiner Reise trifft er oft auf den Dichter Vergil, der ihm die verschiedenen Kreise erklärt und in Rückblenden zeigt, wie Dante während der Kreuzzüge in jedem Kreis sündigte.


Das Gameplay ähnelt weitgehend den God of War-Spielen. Dantes bevorzugte Waffe ist eine Sense und er verfügt über Magie durch ein heiliges Kreuz, das er trägt und das ihm kurz vor ihrem Tod von seiner geliebten Beatrice geschenkt wurde. Dieses magische Utensil sendet Lichtstrahlen aus, die alles Böse töten, das es berührt. Dante kann sogar einige dämonische Bestien zähmen und diese für seine eigenen Bedürfnisse nutzen. Spieler müssen sich jedoch zwischen einem heiligen und einem unheiligen Weg entscheiden. Wenn Dante Feinde packt oder gefangenen Charakteren (einschließlich einer großen Anzahl historischer Persönlichkeiten) begegnet, kann er sie bestrafen oder freisprechen. Jede Wahl wird mit unheiligen bzw. heiligen Erfahrungspunkten belohnt. Dadurch kann Dante in einem der beiden Technologiebäume aufsteigen und die dort gesammelten Seelen ausgeben. Es ist nicht möglich, beide Seiten zu maximieren, daher muss ein bestimmter Weg gewählt werden. Die unheilige Seite konzentriert sich auf die Kräfte der Sense, während sich die heilige Seite auf das Kreuz konzentriert.

Mit jedem Level können neue Fähigkeiten erworben werden. Beim unheiligen Pfad konzentrieren sich die meisten davon auf stärkere Sensenangriffe, während sich der heilige Pfad auf die Fernkampffähigkeiten des Kreuzes konzentriert. Es gibt auch allgemeine Fähigkeiten wie die Erweiterung der Gesundheits- oder Manaanzeige, die Erweiterung der Erlösungsanzeige oder die Bereitstellung zusätzlicher Verteidigung gegen Angriffe. Dante verfügt über mehrere Combo-Angriffe. Er kann ausweichen, blocken und sich rächen, aus der Luft angreifen, Feinde ergreifen und werfen sowie akrobatische Stunts ausführen, z. B. große Stacheln hinunterrutschen, an Seilen hängen und schwingen oder sich an bestimmten Wänden festklammern. Diese Stunts werden oft verwendet, um kleinere Umwelträtsel zu lösen. Durch das Bekämpfen von Feinden wird auch eine Erlösungsanzeige aufgefüllt, die aktiviert werden kann, wenn sie maximal ist, was schnellere Bewegungen und Angriffsgeschwindigkeit ermöglicht. Während seiner Reise wird er auch vier starke Formen der Magie meistern, die ebenfalls durch den Technologiebaum verbessert werden und für deren Ausführung ein separater Manameter erforderlich ist. Die Währung, um neue Fähigkeiten zu kaufen, sind die Seelen der Feinde, die er besiegt. Beim Töten von Feinden werden automatisch Seelen gesammelt, und sowohl Gesundheit als auch Mana werden größtenteils durch Schreine wieder aufgefüllt. In vielen großen Schlachten gibt es Quick-Time-Events (QTEs), bei denen der Spieler auf Aufforderung die richtigen Knöpfe drücken muss, um einen großen Feind zu besiegen. Diese erscheinen auch als Minispiel, wenn Sie die Seelen wichtiger Charaktere freisprechen müssen.


Eine letzte Möglichkeit, seine Fähigkeiten zu erweitern, sind Relikte. Diese werden während der Reise gesammelt und in eine begrenzte Anzahl von Plätzen (zunächst zwei) eingebaut. Diese bieten zusätzliche Unterstützung, wie z. B. Widerstand gegen Magie, Verstärkung von Angriffen oder Regenerierung von Gesundheit und Mana. Durch das Ausrüsten können die Relikte zwei Mal aufsteigen, um sie effektiver zu machen. Da die Anzahl der Slots begrenzt ist, müssen diese häufig je nach Situation gewechselt werden.


Nach Abschluss des Spiels wird ein neuer Spielmodus namens Gates of Hell Arena freigeschaltet. Es handelt sich um eine Arena, in der der Spieler verschiedene Wellen von Feinden besiegen muss, ähnlich wie die Arena, die später im DLC „Dante's Inferno: Trials of St. Lucia“ eingeführt wurde.


Die PSP-Version ist keine Portierung, sondern wurde parallel zu den Hauptkonsolenversionen entwickelt. Die Gegner und das allgemeine Leveldesign sind identisch und nur einige kleinere Features wurden gestrichen, wie zum Beispiel das Puzzle-Minispiel zur Freilassung verurteilter Seelen.

Plattform: Playstation 3 (PS3)
Sprache: Französisch
Zustand: Gebraucht, mit Originalverpackung, mit Anleitung

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