Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Beijing 2008 - OVP - PS3 - EN

Produktinformationen "Beijing 2008 - OVP - PS3 - EN"

In Peking 2008 treten 32 Nationalmannschaften in 38 Disziplinen für Männer und Frauen an. Gespielt wird in originalgetreuen Nachbildungen der Stadien, in denen die Spiele im Sommer 2008 stattfanden, wie z. B. dem Vogelnest oder dem Watercube.

Wie bei Spielen dieses Genres üblich (einige Disziplinen spielen sich besonders ähnlich wie in Athen 2004), bilden Button-Mashing und Timing den Kern des Gameplays, mit einigen Ausnahmen und neuartigen Ideen. Bei den mittlerweile klassischen Disziplinen wie Sprint, Laufen und Schwimmen muss der Spieler nicht mehr die Power-Buttons drücken, sobald der Startschuss ertönt, sondern mit den Trigger-Buttons einen Balken steuern, von dem aus er von den Blöcken springt, wenn er vollständig gefüllt ist, und darauf achten, dass er den Balken nicht zu früh (was zu einem Fehlstart führt) oder zu spät (was wertvolle Zeit kostet) füllt. Auch bei anderen Disziplinen gibt es einige Gameplay-Innovationen, wie z. B. beim Speerwurf, bei dem der Analogstick verwendet wird, um den Wurf einzustellen und den Winkel genau zu bestimmen. Bei den ausgefallensten Disziplinen, dem Springen und den Ringen, muss der Spieler mit den Analogpads den Hinweisen auf dem Bildschirm folgen, während bei anderen Disziplinen wie der Bodenübung und dem Schwebebalken die Tastenreihenfolge eingehalten werden muss - es gibt drei Schwierigkeitsstufen, die vor allem die Lockerheit des Timings verändern - in den höheren Stufen wird es für den Spieler viel schwieriger, "perfekte" Bewegungen zu treffen, und einige von ihnen erfordern viel schnellere Kombinationen.

Eines der neuartigsten Ereignisse ist Judo, bei dem der Spieler schnell auf die Hinweise auf dem Bildschirm reagieren muss, um sich während der Greifphase einen Vorteil zu verschaffen - sobald sich die Chance für einen Angriff bietet, kann der Spieler eine Taste drücken, um einen Wurf auszulösen, und wenn das Missverhältnis groß genug war (ein "Perfekt" gegen ein "Sehr gut" lässt keinen Ippon-Wurf zu, und der verteidigende Spieler blockt den Angriff, wodurch eine neue Greifsequenz beginnt). Der geworfene Spieler muss die entsprechende Taste drücken, um die Energieleiste zu verringern, damit er nicht mit dem Rücken nach unten geschleudert wird, was zu einem Ippon und einer sofortigen Niederlage führen würde. Während ein Ippon den Kampf sofort entscheidet, entscheiden auch zwei Waza-ari, wobei die niedrigsten Punktzahlen (Koka und Yuko) normalerweise die Kämpfe entscheiden, die durch die Uhr gestoppt werden. Der Spieler kann sich auch für einen Würge- oder Festhaltezug entscheiden, bei dem beide Spieler die Auslöser drücken müssen. Wenn der verteidigende Spieler den Festhaltezug nicht innerhalb einer bestimmten Zeitspanne löst, erhält er einen Ippon und verliert den Kampf. Tischtennis tritt ebenfalls in Erscheinung und ist ein Event, bei dem der Spieler richtig platziert sein muss, um entweder mit einem gut getimten normalen oder einem Backspin-Schuss zu antworten, wobei das Timing die Genauigkeit des Schusses bestimmt. Gute Rückschläge füllen eine Energieleiste, und wenn diese gefüllt ist, kann der Spieler einen besonders bösartigen Schlag ausführen, der, wenn er gut ausgeführt wird, fast unmöglich zu erwidern ist - allerdings wird die Fähigkeit, diese Schläge zu erwidern, zur Essenz eines jeden Satzes, genauso wie der perfekte Aufschlag.

Zu den Spielmodi gehören Training, regulärer Wettkampf (bei dem der Spieler jedes Ereignis für Männer und Frauen auswählen oder abwählen kann), zufällige Ereignisse, Zehnkampf oder Siebenkampf und natürlich die Olympischen Spiele. Während die Olympischen Spiele in früheren Spielen in der Regel nur aus einer Reihe von Wettkämpfen bestanden, sind sie in Peking 2008 viel komplexer und beinhalten ein Spiel, bei dem der Spieler jeden Tag eine Reihe von Herausforderungen bewältigen muss, wobei der Schwierigkeitsgrad und die Anzahl der erforderlichen Erfolge progressiv ansteigen. Während es in den anderen Modi eine leichte Verlangsamung während der technischen Teile der Ereignisse gibt, muss der Spieler in Olympic Punkte zuweisen und bei Bedarf auslösen. Der Spieler muss auch Punkte für andere Schlüsselbereiche wie Geschwindigkeit, Technik oder Genauigkeit vergeben. Wird das Tagesziel nicht erreicht, muss der Spieler das Spiel laden und es erneut versuchen.
Genre: Sports
Plattform: Playstation 3 (PS3)
Zustand: Gebraucht, mit Originalverpackung

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.