Amazing Comicshop Zürich / Schweiz

DC - US Detective Comics

Originale aus dem Silver Age und dem Bronze Age

DC Comic World
DC Comic Demon 1
DC Comic House of Secrets 77

DC steht für Detective Comics und ist bloss eine Abkürzung!

Mit Showcase #4 vom September 1956, mit dem Erstauftritt des "Silver Age" Flash, beginnt das Silver Age der Superhelden. 5 Jahre würden noch vergehen, bevor Kirby & Lee ihre Fantastic Four ins Gewimmel der Superhelden-Universen schickten und die Comic-Szene gewaltig aufrüttelten. Doch bis dahin tummelten sich bei DC Superhelden wie Batman, Superman, Green Lantern, die JLA und andere wiederbelebte und neu definierte Comic-Charaktere der 1940er Jahre in bunten Farben an den Zeitschriftenständen, und der schnellste unter ihnen war und ist Flash! Und was das Silver Age angeht, war er auf jeden Fall der Erste ...

Copyright sämtlicher Abbildungen bei den jeweiligen Verlagen und Urhebern