Antiquariat für Comics, Bücher und mehr

Antiquarische Kinderbücher, Comics, Trivialliteratur

Comic Antiquariat
Antiquariat Amazing Zürich
Alte Kinderbücher

Amazing ist eines von vielen Antiquariaten in Zürich. Was uns besonders macht, ist einerseits die Vielseitigkeit, aber auch die Spezialisierung. Neben dem Hauptgebiet Comics sind vor allem längst vergriffene Kinderbücher unsere Spezialität, wie zum Beispiel Dominik Dachs, Paddington und der kauzige Waldwicht Paulus, liebevoll illustriert vom Autor Jean Dulieu. Wir haben sie alle.

Seit dem Aufkommen des Internet ist es praktisch für jedermann möglich, sein eigenes Antiquariat zu betreiben: Man muss nur seine alten Bücher auf den gängigen Plattformen wie ebay oder zvab anbieten. Man braucht nicht einmal ein Ladenlokal, lediglich ein Lager für die Bücher, und schon hat man ein virtuelles Antiquariat.

Ein Antiquariat ist ein Geschäft, das auf den An- und Verkauf alter Bücher spezialisiert ist. Da es jedoch eine Vielzahl von Papiererzeugnissen gab und immer noch gibt, ist es nicht verwunderlich, dass sich Antiquariate immer mehr auf bestimmte Gebiete und Untergebiete spezialisieren und Nischensegmente erobern. Ein solches Nischensegment ist die sogenannte Trivialliteratur, wozu man auch die Comics zählen kann. (Dabei ist der Begriff Trivialliteratur eher irreführend, weil er anrüchig klingt und einen negativen Beigeschmack hat. Hier ist das im Englischen gebräuchliche popular literature, also Populärliteratur wesentlich freundlicher, im Deutschen aber eher unüblich.)

Trotz Internet geht nichts über einen wirklichen und realen Besuch in einem echten Antiquariat, wo man die Bücher in die Hand nehmen, die Seiten fühlen und das Papier riechen kann!

In unserem Online Shop finden Sie eine Auswahl unserer antiquarischen Kinderbücher.

Wir führen dort auch Pulps, amerikanische Groschenromane.

Paläntologisches Interesse? Hier geht's zu den Urzeitbüchern mit Dinos und allerlei Urviechern.

Copyright sämtlicher Abbildungen bei den jeweiligen Verlagen und Urhebern